Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 51/15 vom 16.12.2015

Großer Fall, wenig Geld Der Fall werde auf den 16. April vertagt, bis dahin werde der 29-jährige Pistorius gegen eine Zahlung von umgerechnet rund 640 Euro und weitere Auflagen freigelassen, teilte der Vorsitzende Richter mit. Aus orf.at

Konditionsstark

Das Fernsehen zeigte, wie Einwohner durch hüfthohes Wasser liefen.

Aus orf.at

Der glückliche Eisbär

Ein Mann hat heute einen Sprung in das Eisbärgehege des Kopenhagener Zoos überlebt. "Der Eisbär trat ein wenig nach ihm, bevor er gerettet wurde", schrieb die Polizei auf Twitter.

Aus orf.at

Unerwartete Kräfte

Zu sechst haben drei Räuber in der Prater Hauptallee zwei Fußgänger im Alter von 16 und 18 Jahren ausgeraubt.

Aus Heute

Krieg zu Hause

Lindsey Vonn greift wieder in ihrem Wohnzimmer an

Aus Österreich

Dingsda

Nach aufwendingen Restaurationsarbeiten ist sie ab 12. Dezember wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: die sagenumwobene Virgilkapelle.

Aus "24 Stunden Energie"

Aus dem Jenseits Der Schriftsteller Jan Konnefke machte nach dem Tod eine schreckliche Entdeckung. Aus dem Falter

Fliegende Backstube

Kunden können künftig ihre Bordkarte via Internet zu Hause ausdrucken, gleich aufs Smartphone laden oder am Schalter abholen, wo das Gebäck aufgegeben wird.

Aus dem Kurier

Süchtige unterrepräsentiert

Migranten sind in der Politik, der Wirtschaft, der Kultur schon sehr aktiv. Sie sollen sich aber auch in unangenehmen Bereichen wie Sucht und Aids mehr einbringen.

Aus dem Falter

Kuscheln, einmal allein

Wir verlosen zwei Nächte in der neuen Kuschelsuite inklusive 3/4-Pension für eine Person im Wert von € 300.

Aus dem Falstaff

Psychiater mit Skalpell

In den Salzburger Landeskliniken fehlen in der Anästhesie, der Chirurgie und der Psychiatrie die Fachärzte. Auch dort mussten deshalb schon ganze Operationssäle vorübergehend geschlossen werden.

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender ein Geschenk aus dem Falter Verlag (an wiz@falter.at)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige