Was wurde eigentlich aus ...

... den Geschichten, die wir 2015 aufgeschrieben haben? Wir haben nachgefragt

Politik | Rundruf: Die Redaktion | aus FALTER 52/15 vom 23.12.2015

01

Wurde Ihr Misshandlungsvorwurf schon geklärt, Frau W.?

Die Wiener Unternehmerin Claudia W. beklagte sich, in der Silvesternacht von Polizisten auf dem Morzinplatz misshandelt und dann als Täterin angeklagt worden zu sein. Der Falter veröffentlichte ein Überwachungsvideo der Tat. (Falter 11/15)

Nein, der Fall wird immer noch untersucht. Ich hätte so gerne eine Entscheidung, meine Anwaltskosten steigen und steigen. Das Verfahren gegen die Polizisten, aber auch das Strafverfahren gegen mich ist immer noch im Gange. Ich weiß nicht, wieso in dem Fall nichts weitergeht, es gibt doch das Video. Ich musste auch ein psychologisches Gutachten machen, in dem stand, dass ich, anders als von den Polizisten unterstellt, nicht aggressiv war und bin. Es wurde bei mir allerdings aufgrund des Vorfalls ein Trauma festgestellt. Ich habe nicht nur bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet, sondern auch beim Wiener Verwaltungsgericht Beschwerde eingelegt. Der Bescheid müsste bald kommen. In all den


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige