Kurz und klein Meldungen

Medien | aus FALTER 03/16 vom 20.01.2016

Kurt Bergmann (1935-2016) Der ehemalige ORF-Generalsekretär Kurt Bergmann ist tot. Er hatte im Laufe seines Lebens mehrere wichtige Funktionen in der ÖVP und im ORF inne und gilt als Vater der ORF-Hilfsaktion "Licht ins Dunkel". Im Ruhestand setzte sich Bergmann mit der Initiative "Rettet den ORF" für einen unabhängigen öffentlich-rechtlichen Rundfunk ein und war Mitglied der Arbeitsgruppe zur ORF-Reform, die die Regierung einberief, aber bis dato ergebnislos blieb.

7168 Likes sammelte Sängerin Azrah und qualifizierte sich damit als Kandidatin für den Song-Contest-Vorentscheid im ORF. Der Sender hatte über den letzten Kandidatenplatz via Facebook abstimmen lassen. Die Folge: viele Likes von "nicht nachvollziehbarer Herkunft". Laut ORF seien "offensichtlich manipulierte Likes" aber aus der Wertung genommen worden.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige