Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 06/16 vom 10.02.2016

Willkommenskultur

Zu den Vorwürfen, eine rechte Organisation gegründet zu haben, meint der Familienvater: "Mir ist es egal, ob meine Frau von einem In- oder Ausländer begrapscht wird."

Aus dem Kurier

Vorsintflutlich

VW vor Start der Mammutrückrufe.

Aus ORF.at

Du schreiben nix können?

Donald Trump und Ted Cruz suggerieren in ihren Kampagnen, dass sie die starken Männer sind, die jedes Problem quasi lösen magisch können.

Aus dem Standard

Hiergeblieben!

Auto fährt alleine los: VW ruft Caddy zurück.

Aus ORF.at

Entweder oder

Kaum jemandem fiel auf, dass sie als Beweis für die Unschuld ihres Mandanten ausgerechnet jene drei Baumanager nannten, die entweder bereits verstorben sind oder nach Schlaganfällen im Koma liegen.

Aus dem Falter

Minderheit über 50 Prozent

Sie sprach von diskriminierendem, aggressivem Verhalten gegenüber Frauen, Homosexuellen und anderen Minderheiten.

Aus ORF.at

Auto lebt

Der Wagen des 23-Jährigen rutschte mehrere Meter auf den Gleisen entlang bis er von der Feuerwehr gerettet wurde.

Aus dem ORF-Teletext

Falsche Entscheidung

Yitzhal Ben Zvi lehnte das Gesuch, in dem Eichmann seine Rolle in der NS-Vernichtungsmaschinerie herunterspielte, ab. Er wurde wenige Tage später hingerichtet.

Falsche Partei

Als "verrückt" bezeichnete der Chef der ausländerfeindlichen Lega Nord, Matteo Renzi, den Beschluss, die nackten Statuen mit schrankähnlichen Konstruktionen zu verhüllen.

Aus der Presse

Diebischer Sammler

Die türkische Polizei hat ein von einem New Yorker Sammler gestohlenes Picasso-Gemälde sichergestellt.

Aus ORF.at

Osternexperten

Dass Experten, die eine fachliche Intimität zum Nahen Ostern aufweisen, beim Zugang zum Diplomatenberuf benachteiligt sind, entspricht kaum noch den Anforderungen einer modernen Diplomatie.

Aus der Kleinen Zeitung

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender ein Geschenk aus dem Falter Verlag (an wiz@falter.at)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige