Worüber Wien ...

Politik | aus FALTER 07/16 vom 17.02.2016

... redet

Wirbel im Heimatbezirk von Kanzler Faymann

750 Asylwerber werden in einem Quartier in Liesing einziehen. Der Bezirk informierte darüber in einer Bürgerversammlung. 600 Menschen kamen, viele ließen ihrem Zorn freien Lauf. Eine Eskalation wurde nur knapp verhindert.

... staunt

Straches Schnupperkurs in Deutschland

Die rechtspopulistische Alternative für Deutschland (AfD) will internationale Allianzen schmieden und empfing FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache in Düsseldorf. "Wir beschnuppern uns", sagte Strache, "es riecht sehr gut".

... reden sollte

Die Kürzung der Mindestsicherung

Schwarz-Blau plant in Oberösterreich, die Mindestsicherung für anerkannte Asylwerber zu kürzen. Der renommierte Verfassungsrechtler Theo Öhlinger beurteilte dies nun als "klar verfassungs-und unionsrechtswidrig".


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige