Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 08/16 vom 24.02.2016

1 Letztens wurde in der U6-Station Westbahnhof ein A Reh gesichtet B Baby geboren C Regenbogen fotografiert

2 Die Wien Galerie zeigt Graffiti von A Goldenberg B Puber C Burggasse 98

3 Welche Gasse gibt es in Wien-Meidling? A Calafatigasse B Morettigasse C Malfattigasse

4 In einem ungenutzten Lagerraum auf der Donauinsel fand man kürzlich A hochexplosive Chemikalien B eine Fliegerbombe C eine Ledertasche mit einer Million Schilling

5 Vor wenigen Tagen betrat ein Bub aus Wien-Favoriten seine Schule mit einer A Granate B Bombe C Novomatic-Broschüre

Antwort 1: B Die Mutter des Mädchens ist eine Asylwerberin, sie lebt in Wien, sie brachte das Kind in der Nacht auf einer Bank am U6-Bahnsteig Richtung Floridsdorf zur Welt Kind in der Nacht auf einer Bank am U6-Bahnsteig Antwort 2: B Der Stadtbekannte wurde schon wegen SachbeschäRichtung Floridsdorf zur Welt digung verurteilt Stadtbekannte wurde schon wegen Sachbeschä- Antwort 3: C Benannt nach Stadtbekannte wurde schon wegen Sachbeschädem Arzt Johann Malfatti Edler von Montereggio, digung verurteilt im Jahr 1837 gründete er die Gesellschaft der im Jahr 1837 gründete er die Gesellschaft der Antwort 4: A Genutzt wurde der Raum zuvor von einem mittlerweile verstorbenen Chemiker Antwort 5: A Er hatte sie im Garten des Wochenendhauses der Eltern in Rumänien gefunden


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige