Unsere Fehler

Errata

Falter & Meinung | aus FALTER 10/16 vom 09.03.2016

Falters Haus der Geschichte In unserer Kompilation sind uns leider einige sachliche Fehler unterlaufen. Leopold Figl war Außenminister in der Zweiten, nicht der Ersten Republik. Ob er in Moskau Wein - wie ein Leser meinte - oder doch auch Wodka getrunken hat, ist nicht eindeutig überliefert. Dass er betrunken war, jedoch schon. Der berühmte Schlingensief-Container stand nicht vor dem Burgtheater, sondern vor der Oper.

Falsche Bühne Die Eagles of Death Metal traten nicht, wie in Falter 8/16 ("Bild der Woche") behauptet, in der Arena auf. Die Band spielte zwar in Erdberg, aber im Gasometer.

Pakt ohne die DDR In der Aufzählung der Warschauer-Pakt-Staaten in den "Nachrichten aus dem Inneren" fehlte die DDR, die 1955 zu den Gründungsmitgliedern zählte und im September 1990 austrat. Wir bedauern!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige