Worüber Wien

Politik | aus FALTER 11/16 vom 16.03.2016

... redet

Bezahlte Mittagspause für Beamte

Die Beamten-Grußformel "Mahlzeit" geht noch leichter über die Lippen, seit der Verwaltungsgerichtshof bestätigt hat, dass Beamten die Mittagspause bezahlt werden muss. Für Angestellte gilt dies nicht. Schmeck's!

... staunt

Blauer stu/erm/er im Wiener Rathaus

Weil Jungrote Demonstranten gegen ein Flüchtlingsheim als "rechten Abschaum" bezeichneten, wirft FP-Politiker Toni Mahdalik der SPÖ "NSDAP-Methoden" vor und zeichnet seine Aussendung selbst mit dem Kürzel "stu/erm/er"

... reden sollte

Die grausigen Umtriebe der "Grauen Wölfe"

Ein Mitglied des türkischen Vereins Avrasya ließ sich in der Gedenkstätte Mauthausen mit einem faschistischen Gruß ablichten. In Dornbirn kam es zu Tätlichkeiten zwischen Grauen Wölfen und Kurden. Uns graut, Wölfe!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige