Falter in den Medien

Zitiert

Falter & Meinung | aus FALTER 12/16 vom 23.03.2016

Vortrag Armin Thurnher, Herausgeber des Falter, hielt vergangene Woche im Theater an der Gumpendorfer Straße (T.A.G.) einen Vortrag mit dem Titel "Vorlesungen zur österreichischen Literatur: Karl Kraus und die Nachtwelt".

Falter im Fernsehen Politik-Redakteurin Nina Brnada war zu Gast beim Wiener Fernsehsender W24. Sie sprach über ihre Recherche in Idomeni, dem griechischen Ort an der mazedonischen Grenze, wo seit Wochen tausende Flüchtlinge vor dem Zaun darauf warten, durchgelassen zu werden. Die Grenze zwischen Griechenland und Mazedonien wurde nach einer von Österreich einberufenen Konferenz geschlossen.

AfD und Haider Nach den Wahlerfolgen der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland (AfD) bat die Onlineseite der deutschen Wochenzeitung Die Zeit Armin Thurnher, einen historischen Abriss über den Umgang der Medien mit Jörg Haiders Aufstieg zu schreiben. Thurnher erklärte darin auch die Auswirkung des Haider-Bildverbots im Falter. Sein Beitrag "Niemals dämonisieren!" wurde auf zeit.de rund 700 Mal kommentiert.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige