Fehlleistungsschau

Welt im Zitat

Feuilleton | aus FALTER 12/16 vom 23.03.2016

Rapider Wechselkursverfall

81 Millionen Dollar (rd. 74 Millionen Euro) wurden auf diesem Wege transferiert. Weitere 850 bis 870 Millionen Dollar (rd. 77,5 bis 79 Millionen Euro) sollten folgen.

Politischer Krimi

22:00 Im Zentrum, Diskussion. Ein Mann wird unabsichtlich straffällig. Da er sich keiner Schuld bewusst ist, handelt er sich eine psychiatrische Untersuchung ein, welche ihm einen lebenslangen Aufenthalt hinter Gittern einträgt.

Aus dem Fernsehprogramm der Tiroler Tageszeitung. Gast in "Im Zentrum" war an diesem Abend Bundeskanzler Werner Faymann

Ungebildetes Satzgebilde

Die Polizei bildet zwischen den Demonstranten noch zusätzlich zu den Sperrgittern eine Mauer, die zusätzlich durch Sperrgitter getrennt sind, eine Mauer.

Aus der Wiener Zeitung

Schwere Vorwürfe

Die türkische Regierung beschuldigt die kurdische Untergrundorganisation PKK, hinter dem Atombomben-Anschlag in Ankara zu stecken.

Aus der Presse

Selbst ist der Mann

Drogenlenker lieferte sich Verfolgungsjagd

Aus dem Kurier

Familiäre Kriminalität

Der Hauptkommissar beim Landeskriminalamt sagte, es könnten Großfamilien sein oder Rocker oder die Russenmafia. Verstrickungen dieser drei Gruppen in die organisierte Kriminalität in Berlin sind bekannt.

Zwischendurch auferstanden

Die Friedensnobelpreisträgerin wird nur 13 Jahre nach ihrem Tod zur Heiligen. 2003 wurde die 1997 verstorbene Ordensfrau seliggesprochen

Aus dem Kurier

Konsequent

Der FC Zürich wird vorerst nicht mehr für den FC Zürich spielen.

Aus dem Kurier

Fliegende Eidechse

200 Pflanzen- und 150 Vogelarten gibt es im Wienerwald. Darunter auch der seltene Habichtskauz und die gefährdete Smaragdeidechse.

Aus der Wiener Bezirkszeitung Favoriten

Soso

"Bei einer Wohnung geht es darum, wie gut sie die Wohnbedürfnisse erfüllt", erklärt der Grazer Architekturpsychologe Harald Deinsberger-Deinsweger.

Aus dem Standard

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender ein Geschenk aus dem Falter Verlag (an wiz@falter.at)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige