Kinder Tipp

Lieber gemeinsam als einsam!

Lexikon | LK | aus FALTER 13/16 vom 30.03.2016

Ein Besuch des Tiergartens Schönbrunn lohnt sich immer. Er ist nicht nur der älteste noch bestehende Zoo der Welt, durch zahlreiche Modernisierungen gilt er auch als einer der besten. Jeden ersten Sonntag im Monat steht eine spannende und informative Familienführung auf dem Programm. Diesmal: Gemeinsam sind wir stark - Tiere, die in Gruppen leben. Manche Tiere leben allein, andere paarweise oder in Verbänden. Eine Herde gibt Sicherheit, und die Tiere fühlen sich wohl, wenn sie mit Artgenossen gemeinsam leben können. Innerhalb einer Herde besteht aber eine strenge Rangordung. Welche Vorteile und Nachteile hat es noch, in einer Gruppe zu leben? Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, eine kleiner Beitrag wird eingehoben.

Tiergarten Schönbrunn, So 10.30


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige