Worüber Wien...

Politik | aus FALTER 13/16 vom 30.03.2016

... redet

Amok-Alarm im Batman-Film

Nach dem Terror in Brüssel ging ein Wiener ins Kino und zeigte seine Waffe. Besucher alarmierten die Polizei, es kam zu einem Großeinsatz. Der Mann rechtfertigte sich: Er habe einen Waffenschein und trage immer eine Pistole.

... lacht

"Freiheitlich" als Menschenrecht

Unter Karl Schnell spaltete sich die Salzburger FPÖ von der FPÖ ab. Das Gericht verbietet den Abtrünnigen nun, "Freiheitlich" im Parteinamen zu führen. Jetzt klagt Schnell vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

... reden sollte

Wie ökologisch ist der Twin-City-Liner?

Der Twin-City-Liner verbindet Wien mit Bratislava auf dem Wasserweg und feiert nun sein zehnjähriges Jubiläum. Zur Feier gibt's Kritik: Umweltschützer werfen dem Schnellkatamaran vor, er würde den Fischbestand schädigen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige