Errata

Unsere Fehler

Falter & Meinung | aus FALTER 14/16 vom 06.04.2016

Falsche Zahl I Im Bildtext zur Geschichte über die afghanische Volksgruppe Hazara (Falter 11/16) schrieben wird, Emir Abdur Rahman Khan habe von 1908 bis 1970 gelebt. Tatsächlich lebte er von 1844 bis 1901. Wir verwechselten ihn mit einem gleichnamigen Diplomaten. Danke unserem Leser Thomas Glatz für diesen Hinweis.

Falsche Zahl II Der Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen wurde 1944 geboren, nicht im Jahr 1940, wie im Falter 12/16 angegeben. Wir danken unserer Leserin Andrea Voit fürs genaue Lesen.

Falsches Adjektiv In der Geschichte über die "Verkettung" der Mariahilfer Straße (Falter 13/16) wurden die Wiener Jeans der Gebrüder Stitch als "organisch" beschrieben. Das ergibt nur mäßig Sinn. "Bio-Jeans" wäre treffender gewesen.

Falsche Herkunft In der Rubrik "Vor 20 Jahren im Falter" (Falter 13/16) behaupteten wir, Sonic Youth sei eine britische Band. Ist sie nicht. Sie kommt aus den USA. Danke an unseren Leser Christopher Dietz, der uns darauf aufmerksam machte.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige