Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 22/16 vom 01.06.2016

Einer muss der Erste sein

Auch eine der Stammbands, ohne die man sich das Jazzland kaum vorstellen kann - Bassist Walter Strohmaier ist als Gründervater von Anfang an dabei, fast so lange wie Saxofonist Peter Kölbl, der trotz vieler Vorbilder eine ur-eigene Sprache spielt.

Aus der Ankündigung eines Konzerts der Gruppe Together im Jazzland

Schoßsitzen angesagt

Auf drei Abgelöste wartet ein Sitz im Nationalrat.

Aus dem Standard

Ungefähr genau

Sie gibt in der Fraktion mit ihren 20 von knapp 39 Mandataren den Ton an.

Aus dem Standard

Nie aber schon

Viel bedrohlicher für die Präsidentschaftskandidatur ist die Aufregung um seine immer noch nie veröffentlichte Steuererklärung.

Aus dem Kurier

Herb-schmalzig

Von außen etwas herb wirkt die Pfarrkirche Altpölla, gewitterbedingte Mutter aller Kerzenlichtkonzerte. Wärme verströmen die Lichtspiele im Rauminneren und die Gastfreundschaft der Bevölkerung bei Schmalzbrot und Traubensaft.

Aus dem Programm von Allegro Vivo

Wie genau?

Cari Cari gehen unter die Haut, der Sound ist stampfend wie eine Lokomotive und zart wie eine Blume.

Aus einer Presseaussendung

Mörderisch

"Die Gegendemonstranten haben diese drei Identitären bedrängt. Es war die Rede davon, dass Baseballschläger dabei waren und Bengalen gezündet wurden", sagte Polizeisprecher

Paul Eidenberger. Aus ORF.at

Eine Kaaba für Tirol

Innsbruck soll Mekka bleiben.

Aus ORF.at

Geisterflüge

Bereits im Vorjahr waren zahlreiche Flüge ausgefallen, weil zu wenige Piloten an Bord waren.

Aus ORF.at

Kulinarisch bequem

Ich habe mich im Dezember mit den Mitarbeitern auf einen Schweinsbraten gesetzt und sie gefragt, ob sie bereit sind für den Titel.

Aus der Kleinen Zeitung

Siegesschwankungen

"Sie sind super Typen, warum sollen sie nicht Europameister werden", sagte Gemeindepräsident Adrian Steiger in seiner launischen Ansprache.

Aus dem Kurier

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender ein Geschenk aus dem Falter Verlag (an wiz@falter.at)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

×

Anzeige

Anzeige