Die EM-Raupe

Kinder am Ball

Fussball-EM | aus FALTER 22/16 vom 01.06.2016

Mein Onkel Oliver hat das Fußballstickerheft. Ihm fehlen nur mehr 30 Sticker, sagt er. Meine Lieblingsmannschaft ist Roter Stern Praterstern. Mein Lieblingsspieler ist Messi. Er spielt bei Argentinien und Barcelona. Ich spiele am liebsten in der Burggasse mit Papa. Mein liebster Torwart ist Oliver und Daddy Cool.

Ich spiele lieber selbst Fußball und schaue nicht so gerne zu. Adam hat beim Fußballturnier mitgespielt, als Verteidiger. Emily war die zweite Verteidigerin. Wir wurden Dritter.

Wir haben dreimal gespielt, zweimal verloren und einmal gewonnen. Dafür haben wir 4:0 gewonnen. Ich habe im Sturm gespielt und habe fast ein Tor geschossen.

Ich habe in Kärnten einen Profiball und ein Fußballtor, mein Opa spielt meistens mit mir Fußball, und der Papa auch, meine Mama nie.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige