Kinder am Ball

Die EM-Raupe

Fußball-EM | aus FALTER 23/16 vom 08.06.2016

Es ist die erste Europameisterschaft , seit ich mich für Fußball interessiere. Ich trainiere einmal die Woche am WAC-Platz im Prater und spiele auch im Käfig hinter dem Haus. Am liebsten würde ich einmal für Rapid spielen. Ich habe Pickerl gesammelt. Mein Album ist fast voll. Dabei habe ich gelernt, dass auf der Fahne von Albanien ein Doppeladler ist. Und auf der von Schweden ein gelbes Kreuz.

Bei der Europameisterschaft dürfen nur die besten Mannschaften mitspielen. Es ist kompliziert: Spanien spielt mit. Aber Neymar und Messi sind nicht dabei, obwohl sie in Spanien spielen. Dabei ist Messi der beste Fußballer der Welt!

Bei Island spielt einer, der im Sommer nach Österreich zu Rapid wechseln wird. Warum kann er dann eigentlich nicht jetzt schon für Österreich spielen?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige