Zitiert

Falter in den Medien

Falter & Meinung | aus FALTER 25/16 vom 22.06.2016

Hass gegen Frauen

Die Coverstory "Uns reicht's!" über Gewalt gegen Frauen im Netz hat zu einer Solidaritätswelle (#solidaritystorm) in den sozialen Medien geführt. Unter anderem berichteten Die Presse und Wirtschaftsblatt über die Erfahrungen von Journalistinnen, die im Internet wegen kritischer Berichterstattung bedroht werden.

Strasser

Über die Geschäfte des ehemaligen ÖVP-Ministers Ernst Strasser mit einem Betrüger, über die der Falter schrieb, berichteten Heute und Österreich.

Unterrichtsstoff

Der Presserat warf dem Falter im April "Pauschalverunglimpfung" vor wegen der Form, wie dieser die Silvesternacht in Köln illustriert hatte, in der Frauen Opfer von Gewalttätern geworden waren. Niki Glattauer erzählt nun in einer aktuellen Kurier-Kolumne, wie eine Lehrerin im Unterricht diese Presserat-Entscheidung kritisierte und mit Schülern diskutierte.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige