Rasen - Hase

Sexismus

Fussball-EM | aus FALTER 25/16 vom 22.06.2016

Eines muss an dieser Stelle gesagt sein: Während dieser EM etwas fürs Auge zu finden ist nicht einfach. Sagen wir es, wie es ist: Die breite Masse der Kicker ist maximal optischer Durchschnitt. Deshalb die getroffene Auswahl bitte immer unter Berücksichtigung dieser er-schwerten Umstände zu betrachten!

Als wäre das nicht schon schlimm genug, müssen die wenigen Hasen, die es im Angebot gäbe, auch noch auf der Ersatzbank hocken. Schönes Beispiel: Einer der besten Torhüter jemals und trotz -oder vielleicht sogar wegen -seines mittlerweile ein bisschen von Wind, Wetter und Leben gezeichneten Äußeren ist er immer noch einer der schärfsten Fußballer Europas: der spanische Nur-noch-Zweier-Tormann Iker Casillas, auch San Iker genannt. Auf die Bank verdammt, in Schönheit sterbend, warten wir, heiliger Iker, auf deinen Einsatz. In unserem Tor wärst du immer die Nummer eins.

Dass wir den heiligen Iker während dieser EM im spanischen Tor stehen sehen werden, ist unwahrscheinlich. Zumindest ist er der schärfste Hase auf der Ersatzbank


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige