Aus dem Verlag

Nachträge, Nachrichten, Personalia und Neuerscheinungen

Falter & Meinung | aus FALTER 26/16 vom 29.06.2016

Lampedusa im Winter Die Insel Lampedusa ist weltbekannt. Sie ist Ziel vieler Schutzsuchender, die in maroden Booten von Nordafrika aus in See gestochen sind. Nachdem der Winter eingekehrt war, kämpften die letzten Flüchtlinge um einen Transfer auf das Festland. Doch ein Fährunglück isoliert die Bewohner der Insel. Um eine Verbesserung der Fährverbindung zu erzwingen, blockieren die Fischer den Hafen. Nun ist die Insel von jeglicher Versorgung abgeschnitten. Drei Jahre arbeitete der Regisseur Jakob Brossmann an seinem Dokumentarfilm, der am Beispiel einer kleinen Gemeinde eindrucksvoll auf das größere, hochaktuelle Bild verweist.

Lampedusa im Winter. Dokumentarfilm von Jakob Brossmann. Falter Verlag 91 min, € 14,99 www.faltershop.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige