Falter in den Medien

Zitiert

Falter & Meinung | aus FALTER 30/16 vom 27.07.2016

Amokfahrt von Graz Das Profil zitierte in seiner Geschichte über den Terroranschlag in der französischen Küstenstadt Nizza die Falter-Recherche zur Amokfahrer von Graz des vergangenen Jahres. Durch diese konnte nachgewiesen werden, dass das Gerücht, der Amokfahrer Alen R. hätte während der Amokfahrt vergangenes Jahr in Graz "Allahu akbar", also "Gott ist groß", gerufen haben, falsch war.

Klaus Nüchtern bezeichnete in einem Kommentar anlässlich des Bachmann-Preises die Autorinnen Vea Kaiser, Valerie Fritsch, Ronja von Rönne und Stefanie Sargnagel als "It-Girls" im Literaturbetrieb. Doch es ging nicht nur ein digitaler Shitstorm auf den analogen Autor hernieder, sondern er bekam auch eine Einladung von Presse-Redakteurin Almuth Spiegler. "Ich muss mit diesem Nüchtern einen trinken gehen, so schiach und untoxisch kann der gar nicht sein", schreibt sie in der Kolumne "Kunstlicht".


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

×

Anzeige

Anzeige