Welt im Zitat

Feuilleton | aus FALTER 30/16 vom 27.07.2016

Neues Traumpaar

Ebenso Bühnenstar Nikolaus Ofczarek, der seine Gattin in der Vorgängerarena, dem Hanappi-Stadion, kennen gelernt hatte, Kabarettist Florian Scheuba.

Aus der Kronen Zeitung

Überfüllter Kinderwagen

Der Unbekannte überquerte laut Polizei gemeinsam mit zwei Erwachsenen, zwei Jugendlichen und einem Kleinkind in einem Kinderwagen einen wegen Bauarbeiten aufgelassenen und abgesperrten Bahnübergang.

Aus ORF.at

Medium oder well-done?

Die Wirtschaftskammer ließ ihre Mitglieder über vier mögliche Varianten abstimmen, die zuständige Stadträtin Renate Brauner (SPÖ) bezog verschiedene Steakholder mit ein.

Aus dem Standard

Krawalle in Haft

Krawalle in Paris nach Tod von Mann in Polizeigewahrsam

Aus ORF.at

Selbst ist die Frau

Frau bei Zeugenaussage selbst festgenommen

Aus ORF.at

Textiles oder soziales Netz?

Ex-UETD-Vizechef Gördü erklärt seinen Tweed: Er habe an dem Tag Freunde in Istanbul verloren.

Aus dem Standard

Vergingenheitsform

"Prince of Darkness" Ozzy Osbourne, Riffmeister Toni Iommi und Rhythmusmaschine Geezer Butler machten dabei auch noch einmal in Wien Station und bieteten den Fans gestern Abend in der Stadthalle mit "Iron Man","War Pigs" und "Paranoid" die größten Hits ihrer beeindruckenden Karriere.

Aus der Kronen Zeitung

Genügsame Weltbevölkerung

Sofern sich dieser Trend fortsetzt, müssten ab 2050 180 Tonnen Rohstoffe gefördert werden, um die erwarteten neun Milliarden Erdenbürger zu versorgen.

Aus dem Standard

So viele

Die Organisatoren betonten, sie rechneten zudem mit zahlreichen spontanen Teilnehmern. Sie gehen von bis zu 1,5 Besuchern bei der Abschlussmesse des Weltjugendtags am Sonntag in Wieliczka-Brzegi bei Krakau aus.

Aus ORF.at

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender ein Geschenk aus dem Falter Verlag (an wiz@falter.at)

Nüchtern betrachtet

Klaus Nüchtern ist derzeit auf Sommerfrische. Die Kolumnen als Buch: www.falter.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige