Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 32/16 vom 10.08.2016

1 Ein Fensterputzer hat im Wiener Krankenhaus Hietzing A die Fenster geputzt B nach einem Absturz Knochenbrüche und eine Kopfverletzung erlitten C sich einen Tag als Arzt ausgegeben

2 Der Bankräuber, der in der Villagasse 480 Euro erbeutet hat, wurde gefasst, A als er noch in der Bank war B weil er seine E-Card fallen ließ C weil er sich stellte

3 Im Jahr 1828 kam nach Wien zum ersten Mal A Ludwig van Beethoven B die Pockenepidemie C eine Giraffe

4 In den Stadtpark gepilgert, um Pokémon Go zu spielen, sind A 4000 B 40 C 0

5 Die Stadt Wien befürchtet heuer unverhältnismäßig höhere Kosten durch A den Ausbau der U4 B exorbitanten Algenwuchs in der Alten Donau C die Rechtsstreite mit Novomatic

Antwort 1: A & B Er ist während des Putzens aus dem Fenster gestürzt Antwort 2: C Der Bankräuber stellte sich am nächsten Tag, Antwort 3: C Die Giraffe wurde nach einer mehrmonatigen Reise durch Italien von einer Antwort 4: A Die Stadt Wien erwägt rechtliche riesigen Menschenmenge in Wien empfangen Schritte aufgrund der unangemeldeten Großver-Millionen Euro für Mähboote gerechnet


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige