Worüber Wien ...

Politik | aus FALTER 34/16 vom 24.08.2016

... redet

Koalition diskutiert Schleierhaftes

Integrationsminister Sebastian Kurz (ÖVP) wärmt eine alte FPÖ-Forderung auf und wünscht sich ein Verbot der Vollverschleierung (Burka und Niqab). Die SPÖ gibt sich gesprächsbereit -und will im Gegenzug die Homo-Ehe.

... staunt

Need for speed in Favoriten

Ein Wagen raste am Sonntag mit 100 km/h durch Favoriten und ließ sich nicht einmal von roten Ampeln stoppen. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, das Auto hielt, der Lenker floh, wurde aber gefasst. Es war ein 13-jähriger Bub.

... reden sollte

Mehr sexuelle Belästigungen angezeigt

Bis Ende Juli gab es bereits 886 Anzeigen wegen sexueller Belästigung. Zum Vergleich: Im gesamten Vorjahr waren es 1097. Als möglicher Grund für den Anstieg gilt die Silvesternacht in Köln, die die Gesellschaft sensibilisiert hat.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige