Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 35/16 vom 31.08.2016

Hat 's nicht geklappt?

Opernstar sagt nach Raubversuch ab. Aus ORF.at

War es Popeye?

Der Schauspieler hatte seinen Jeep Grand Cherokee in der Hauseinfahrt geparkt und war aus bisher ungeklärter Ursache losgerollt und hatte ihn gegen einen Zaun gedrückt. Aus dem Teletext

Zweifelhafter Erfolg

Nach jahrelangen Bemühungen wird das Wirtschaftsblatt eingestellt. Aus der Kleinen Zeitung

Olympisches Lazarett

Spiele enden für Österreich im Spital. Aus ORF.at

PKK oder PKT?

Zugleich warf er Österreich vor, die als Terrororganisation eingestufte kurdische Arbeitertürkei (PKK) zu unterstützen. Aus ORF.at

Mord als Jungbrunnen

Bei der ersten Einvernahme der 88-Jährigen kam den Cops das Gruseln: Ohne jegliche Emotion schilderte die 86-Jährige die Bluttat. Aus Österreich

Weinselige Pyromanen

Feuerlaune: Italiens Winzer stoßen bereits an. Aus derStandard.at

Exotische Jobbörse

Wir suchen ab 01.09.2016 eine/-n Weinsomalier (m/w). Aus einer Jobanzeige

Trockener Katastrophenschutz

Natürlich sollen Grundnahrungsmittel für einen Zeitraum von einer Woche vorrätig sein -die Deutschen empfehlen zehn Tage. Pro Person braucht es 1,5 Liter Wasser. Aus dem Falter

Ungesunde Trinkgewohnheit

Alkohol sollten Menschen mit Hypertonie nur moderat trinken, Zigaretten am besten gar nicht. Aus der Zeit

Aktives Hotel

Hocheggers Cousine betreibt in Mürzsteg ein Hotel, das Flüchtlinge untergebracht hat. Aus dem Kurier

Drei ganze und zwei halbe

In fünf Städten seien insgesamt vier mutmaßliche Anführer der Bande festgenommen worden, so die Polizei am Donnerstag. Aus dem Standard

Kulturloses Gestein

Keine Hinweise auf Oper nach Felssturz in der Normandie Aus ORF.at

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender ein Geschenk aus dem Falter Verlag (an wiz@falter.at)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige