Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 35/16 vom 31.08.2016

1 Hunderte Passagiere sind am Sonntag am Flughafen Wien-Schwechat festgesessen, wegen A einer Terrorwarnung B Pilotenstreiks C eines Serverproblems

2 Die 40 "First Responder" in Wiens Bädern A sollen das Sicherheitsgefühl heben B sind ausgebildete Sanitäter C informieren als Erste die Einsatzkräfte

3 Bei der Identitären-Demo im 1. Bezirk A kam es zu Ausschreitungen B wurden zwei Identitäre verletzt C waren nur 70 Demonstranten

4 Der Marihuanabauer in der Heinestraße flog auf, weil A die Pflanzen auf der Fensterbank wucherten B seine Anbauanlage Feuer fing C sein Nachbar das Gras stehlen wollte

5 Ein stark alkoholisierter Mann A stürzte im Donauzentrum in einen zehn Meter tiefen Schacht B brach in das Giraffengehege im Tierpark Schönbrunn ein C wurde schlafend in einer Novomatic-Stube gefunden

Antwort 1: C Abflugs- und Ankunftsdaten konnten nicht zeitgerecht übermittelt werden Abflugs- und Ankunftsdaten Antwort 2: A Sie sollen vor allem sexuelle Übergriffe verhindern Antwort 3: C Angekündigt waren 200, zur Gegendemo kamen circa 15 digt waren 200, zur Gegendemo kamen circa 15 Antwort 4: B Der 30-Jährige wurde digt waren 200, zur Gegendemo kamen circa 15 von einem Nachbarn geweckt, alle Pflanzen sind von einem Nachbarn geweckt, alle Pflanzen sind Antwort 5: A Weil er seinen Standort nicht beschreiben konnte, dauerte die Bergungsaktion mehrere Stunden


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige