Theater Tipp

Wie soll das denn alles zusammenpassen?


MP
Lexikon | aus FALTER 38/16 vom 21.09.2016

Vielleicht, mutmaßte Brut-Intendantin Kira Kirsch bei der Pressekonferenz, wird das einfach nur eine Sprechkomödie? Es könnte aber auch Dokumentartheater oder eine autobiografische Lecture-Performance sein. Yosi Wanunu von Toxic Dreams legt sein neuestes ironisches Hybridwerk vor. "Thomas B or Not" handelt von einem Theaterpaar. Er ist als Autor an großen Häusern erfolgreich, sie arbeitet in der freien Szene performativ. Gemeinsam wollen sie ein Stück über ihr Leben schreiben. Laut Ankündigung geht alles schief, und die Komödie macht sich schonungslos über alles Erdenkliche lustig. Nun sind wir aber nicht in den Kammerspielen und auch nicht im Kabarett. Wie soll das alles also zusammenpassen? Diese Frage kitzelt zum Besuch -auch wenn sie wohl niemals beantwortet wird.

Brut, So-Do 20.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

×

Anzeige

Anzeige