Mehr davon: Nüsse

Stadtleben | aus FALTER 40/16 vom 05.10.2016

Nüsse sind das Beste, was es gibt. Erdnüsse, Pistazien, Haselnüsse, Mandeln, Walnüsse, geröstet, gesalzen, gewürzt, frittiert, passiert, geschreddert - süchtig kann man nach den fetten Kernen werden. Und zwar recht schnell, und dann hat man's gar nicht leicht, denn ein würdiger Umgang mit diesen göttlichen Samen ist weder bei Verarbeitern noch Gastronomen festzustellen. Und das, obwohl die internationale Nussrevolution sicher unmittelbar bevorsteht. Hier finden Nussmaniacs einstweilen Trost.

Simar Ein türkischer Obst-und Gemüsestand, der beste am ganzen Markt. Generell sehr gut sortiert und vor allem auf dem Nusssektor wirklich fit.

15., Meiselmarkt B1, Tel. 0699/11 11 86 88, Mo-Fr 6-18, Sa 6-12 Uhr

Aragwi Jüngstes georgisches Lokal der Stadt, das sich auch wirklich ausschließlich der georgischen Küche widmet. Und das Schöne an der georgischen Küche: Walnüsse kommen da fast überall vor, auch dort, wo man nicht damit rechnet.

7., Neustiftgasse 3, Tel. 01/890 62 19, Mo-Fr 11-24,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige