Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 40/16 vom 05.10.2016

Wer wo wirklich wählt

In Kiew kam es vor der ukrainischen Botschaft zu Rempeleien zwischen ukrainischen Nationalisten und russischen Wählern, die ihre Stimme abgeben wollten.

Aus den Salzburger Nachrichten

Anatomische Besonderheit

Die Meteorologen verwendeten jedes Mal, wenn sie das Gebäude verließen, um mehrere hundert Meter entfernt Messungen vorzunehmen, Leuchtpistolen, um die Bären zu vertreiben. Einer der Wissenschaftler schilderte das der Siberian Times damals folgendermaßen: "Das heißt, du gehst, und dein Kopf dreht sich die ganze Zeit 360 Grad."

Aus ORF.at

Frauen und andere Frauen

35 Bewerberinnen buhlen um den künstlerischen Chefposten, 17 davon sind Frauen.

Aus Heute

Missglückter Unfall

Der mit Hannes Arch verunglückte Hüttenwart Reinhard B. konnte jedenfalls bisher wenig zur Ursache des Unfalls beitragen.

Aus kurier.at

Fragen muss man schon

Auf Anfrage des Kurier erklärt FPÖ-Sprecher Martin Glier die Initiative Vilimskys folgendermaßen: "Leute, die derartig dement sind, dass sie nicht einmal wissen, wie sie heißen, muss man schon fragen, ob sie das Wahlrecht ausüben können."

Aus dem Kurier

Berlin expandiert

Was Müller im Moment noch größere Sorgen macht, ist die Macht, die der AfD in den elf Berliner Bezirken zukommen könnte. Wenn die Prognosen zutreffen, wird die AfD künftig Stadträte in einigen der zwölf Berliner Bezirke stellen.

Aus ORF.at

Alles, was Recht ist

Die Schauspielerin und Regisseurin Maria Happel gilt als Universaltalent, das sich in den unterschiedlichsten Genres zu Recht findet.

Aus ORF.at

Eins, zwei oder drei

Dort hatte die AfD 20,8 Prozent erreicht, war hinter der SPD auf Platz eins gekommen und hatte die CDU auf den dritten Rang verwiesen. Aus dem Standard

Unerwünschter Gast

Serie von Fahrerflucht in Österreich reist nicht ab.

Aus der Presse

Richterliche Zurückhaltung

Bundesgesetzhof verweigert Vaterschaft für Embryonen.

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender ein Geschenk aus dem Falter Verlag (an wiz@falter.at)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige