Dolm der Woche

Reinhold Lopatka

Der ÖVP-Klubchef macht einen auf Barbra Streisand

Politik | aus FALTER 41/16 vom 12.10.2016

Im Jahr 2003 verklagte die Schauspielerin Barbra Streisand einen Fotografen auf 50 Millionen Dollar. Dieser hatte für ein Geografieprojekt Kaliforniens Küste von oben fotografiert. Auf einem von 12.000 Fotos war Streisands Haus zu sehen. Erst durch diesen Prozess erfuhr die Öffentlichkeit, wo die Schauspielerin lebt. Der "Streisand-Effekt" war geboren.

Vorige Woche spielte ÖVP-Klubchef Reinhold Lopatka Streisand. Nachdem News ihn per Mail um Stellungnahme zu angeblich geheim an die ÖVP geflossenen Geldern gebeten hatte, kopierte Lopatka das News-Mail in eine Presseaussendung und schrieb darunter, er werde Rechtsmittel ergreifen, sollte News "ungeachtet dieser Klarstellung die mir gegenüber erhobenen ungeheuren und haltlosen Vorwürfe verbreiten". Jetzt wissen wir alle ganz genau, was News Lopatka vorwirft.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige