Worüber Wien

Politik | aus FALTER 41/16 vom 12.10.2016

... redet

"Kern-Hunderter" für die Pensionisten

2008 forderte der damalige Kanzler Gusenbauer den "Gusi-100er" für Niedrigverdiener. Nun fordert Kanzler Kern den "Kern-100er" für Pensionisten. Warum eigentlich nicht einmal 101 Euro? Oder 102? Oder 103? Oder: 110!

... staunt

Strolz und die Buhlschaft

Laut Presse bezirzte Sebastian Kurz (ÖVP) die Neos für eine gemeinsame Wahlplattform. Neos-Chef Strolz gab ihm aber wegen Kurz' Avancen gegenüber der FPÖ einen Korb - und umgarnt nun selbst die Polit-Buhlschaft Irmgard Griss

... reden sollte

Vilimskys Stimme gegen die Weltrettung

Im EU-Parlament stimmte Harald Vilimsky mit seinen FPÖ-Kollegen gegen den historischen Klimavertrag von Paris. Ziel des Vertrags: Weltrettung. Vilimskys Begründung: Die Atomlobby habe auch mitverhandelt


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige