Pop Tipps

The Soundtrack of Our Lives: Neues vom Sänger

GS | Lexikon | aus FALTER 41/16 vom 12.10.2016

Mit The Soundtrack of Our Lives erweckte der schwedische Sänger Ebbot Lundberg den psychedelischen Rock der ausgehenden Sixties seit den mittleren 1990ern zu neuem Leben und brachte es damit sogar zu einer Grammy-Nominierung in der Rubrik "Alternative-Album des Jahres"; 2012 wurde die Akte "TSoOL" dann geschlossen. Als Ebbot Lundberg &The Indigo Children führt der mittlerweile 50-jährige Vollbartträger den Geist der Band nun fort. Weiterhin knüpft er an den Sound vergangener Tage an, verliert sich dabei aber nie in reiner Retro-Glückseligkeit. Bei aller Sanftmütigkeit der vorwiegend akustischen Arrangements ist doch stets große Leidenschaft spürbar, die auf dem heuer im Frühjahr erschienen Album "For The Ages To Come" aber nicht in klassischer Rock'n'Roll-Brüllaffen-Manier, sondern in beseelter Form zum Ausdruck kommt.

Chelsea, So 21.30


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige