Worüber Wien ...

Politik | aus FALTER 42/16 vom 19.10.2016

... redet

Die CETA-Windungen der SPÖ

Die SPÖ und das Handelsabkommen CETA: Das ist keine einfache Geschichte. In einer Mitgliederumfrage waren die Sozis dagegen, jetzt stimmen sie dafür. Kanzler Kern steht nun unter Populismuskritik (Seite 6).

... staunt

Keine Beweise, dass Dobernig Beweise vernichtet hat

Ein früherer Mitarbeiter des Kärntner Ex-Landesrats Harald Dobernig sagte aus, dass Dobernig brisante Akten geschreddert und in der Glan entsorgt haben soll. Das Verfahren wurde eingestellt -aus Mangel an Beweisen.

... reden sollte

Sind Novomatic-Gelder ans BZÖ geflossen?

In News behauptet der Unternehmer und Ex-Goalie Peter Barthold, er habe Scheinrechnungen über 60.000 Euro an den Glücksspielkonzern Novomatic gestellt. Das Geld soll an eine BZÖ-nahe Firma geflossen sein.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige