Errata

Unsere Fehler

Falter & Meinung | aus FALTER 42/16 vom 19.10.2016

Vorsicht, giftig! Die Blätter des Scharbockskrauts müssen vor der Blüte gesammelt werden, weil sie ab der Blüte nicht mehr gut schmecken, schrieben wir letzte Woche im Landleben über das Wildblütensammeln. Aber Achtung! Ab der Blüte sind die Blätter unverträglich, da sie Protoanemonin anreichern und damit giftig werden.

Pinocchio Nicht Carlo Goldoni hat das Märchen über die Holzpuppe geschrieben, wie wir im Interview mit Christine Nöstlinger im Falter 41/16 behaupteten, sondern Carlo Collodi. Wir bitten um Verzeihung.

Absage Im Falter 40/16 stand, Oliver Welter von Naked Lunch sei gemeinsam mit Black Palms Orchestra im Brut aufgetreten. Das stimmt nicht. Welter wollte, war aber verhindert.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige