Augenblick Wiener Momente

Stadtleben | LM | aus FALTER 44/16 vom 02.11.2016

Baumarkt - an der Farbmischmaschine

"Wieder zweieinhalb Liter?""Ja, wir müssen nochmal drübergehen. Es ist noch fleckig." "Genau der gleiche Ton?""Naja, klar." "Ein Autogramm bräucht ich noch bitte.""Bitte sehr." "Perfekt. B18.1. Was wird denn das? Ganz was Dunkles muss das sein. Ich tippe mal auf Schwarz-Lila.""Was? Nein. Eigentlich sollte es ein dunkles Blau werden." "Okay, ja wissen S'eh, die Animation sagt ja nichts. Kann schon sein, dass das so in die Richtung Nachtblau geht." "Und die Maschine mischt das jetzt alles von alleine zusammen?" "Ja, genau, das ist statt dem Rühren. Geschüttelt, nicht aufgerührt, sozusagen." "Das klingt nach James Bond.""Eher nach Whisky.""Wie hat der James Bond gesagt? Ich kenne diese Filme nicht so, aber der hat doch so was gesagt?""Das weiß ich jetzt nicht, für mich ist die Assoziation eher bei Whisky. Den rührt man auch." "Ah, lustig."


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige