Worüber Wien...

Politik | aus FALTER 44/16 vom 02.11.2016

... redet

Späte Zustimmung Belgiens zu Ceta

Die Region Wallonie hat bis Ende vergangener Woche ihre Zustimmung zum Freihandelsabkommen Ceta versagt und für Verstimmung in der EU gesorgt. Nun geben die Wallonen doch grünes Licht für den Deal mit Kanada.

... reden sollte

Gemeinnützige Tätigkeiten für Flüchtlinge

Innenminister Wolfgang Sobotka hat nun eine Liste von 32 gemeinnützigen Tätigkeiten vorgelegt, die Asylwerber ausüben dürfen. Auch eher kuriose Aktivitäten wie "Mithilfe bei der Krötenwanderung" finden sich darauf.

... staunt

Norbert Hofers striktes Amtsverständnis

Als Dritter Nationalratspräsident ist Norbert Hofer Vertreter des Bundespräsidenten. Im Wahlkampf versprach er eine strikte Trennung. Den Tag der offenen Tür im Parlament nutzte er trotzdem für Wahlwerbung.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige