Worüber Wien ...

Politik | aus FALTER 45/16 vom 09.11.2016

... redet

Die Bitte des Kardinals

Kardinal Christoph Schönborn bat Kanzler Christian Kern (SPÖ) in einem Brief, er solle für die bedarfsorientierte Mindestsicherung kämpfen. Die aufgeheizte, unsachliche Debatte darüber erfülle ihn "mit großer Sorge".

... staunt

Der Rüffel von Radio Vatikan

FPÖ-Chef Strache riss ein Zitat des Papstes aus dem Zusammenhang und machte damit auf Facebook gegen Flüchtlinge Stimmung. Radio Vatikan reagierte prompt. Das Medium des Papstes rüffelte den blauen Sünder öffentlich.

... reden sollte

Der Rechtsstreit des Scheinheiligen

Als Politiker kürzte er die Pensionen mit, nun will Ex-Vizekanzler Hubert Gorbach (FPÖ, BZÖ) seine Politikerpension einklagen. Das Verwaltungsgericht ließ ihn abblitzen, jetzt zieht er vor den Verfassungsgerichtshof.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

×

Anzeige

Anzeige