Musik-X Tipp

Die Knef, der Hirsch und Hitlers Morgentoilette

Lexikon | GS | aus FALTER 47/16 vom 23.11.2016

Der deutsche Chansonnier und Schauspieler Tim Fischer ist 2013 zwar erst 40 geworden, trotzdem feierte der Entertainer damals mit einer Best-of-Tournee bereits sein 25-Jahre-Bühnenjubiläum. Begleitet vom Pianisten Rainer Bielfeldt präsentiert er nun sein durch Abwechslungsreichtum, Emotionalität, Groove und ganz eigenen Humor geprägtes Programm "Absolut!", das mit diversen Überraschungen aufwartet. Einer gefühlvollen Coverversion von Ludwig Hirschs Lebensüberdrussklassiker "Komm, großer schwarzer Vogel" oder einer Interpretation von Hildegard Knefs psychedelischem Geniestreich "Wieviel Menschen waren glücklich, dass du gelebt?" etwa. Auch nicht schlecht: die Groteske "Hitler", die den "Führer" bei der Morgentoilette besucht.

Theater Akzent, Fr 19.30


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige