Kindertheater Tipp

Je größer die Lügen, desto länger die Nase

Lexikon | LK | aus FALTER 48/16 vom 30.11.2016

Als Weihnachtsproduktion zeigt der Dschungel Wien heuer das Schauspiel "Pinocchio" nach Carlo Collodi für Kinder ab sieben Jahren. Der Holzschnitzer Gepetto verarbeitet ein ganz besonderes Holzscheit in eine Holzpuppe, die zum Leben erwacht. Er nennt sie Pinocchio. Kaum ist er fertig, läuft Pinocchio, statt wie versprochen in die Schule zu gehen, einfach ins Puppentheater. Er trifft Fuchs und Kater, bekommt noch mehr Schwierigkeiten, er kehrt aber doch nach Hause zurück. Die freche und unartige Marionette macht einfach, was ihr in den Sinn kommt. Wenn Pinocchio nicht mehr weiter weiß, erzählt er fantastische Geschichten - und schon wird die Nase immer länger und länger. Ein echter Mensch wird das Püppchen erst, als es schließlich Mitgefühl zeigt.

Dschungel Wien, ab 2.12.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige