Worüber Wien

Politik | aus FALTER 49/16 vom 07.12.2016

... redet

Die Toten von Wörgl

In Wörgl sind drei Flüchtlinge, die sich auf einem Güterzug versteckten ("Rollende Landstraße"), von Lastwagen überrollt worden. Zwei starben. Die Asylwerber sind vermutlich schon vorher von der Kälte bewusstlos gewesen.

... staunt

Der Freispruch eines Polizisten

Jener Wega-Polizist, der vor zehn Jahren den Afrikaner Bakary J. folterte, wurde vom Vorwurf der Vergewaltigung im Zweifel freigesprochen. Er habe nicht erkennen können, dass seine Freundin keinen Sex wolle, so das Gericht.

... reden sollte

Das Drama von Böheimkirchen

In Böheimkirchen (NÖ) haben Polizisten die Leichen von sechs Menschen, darunter auch Kinder, gefunden. Offensichtlich hatte eine Frau ihre ganze Familie ermordet, weil sie eine Krebsdiagnose gestellt bekommen hatte.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige