Kindermusiktheater Tipp

Starkes Ensemble: Lieber gemeinsam als einsam

NS | Lexikon | aus FALTER 50/16 vom 14.12.2016

Im englischsprachigen Raum zählt Charles Dickens' "Weihnachtsgeschichte" zu den Adventklassikern. Eine sehenswerte Musicalversion der Parabel um den Geizhals Scrooge bietet nun der Mödlinger Verein Teatro, in dem auch Kinder und Jugendliche mitwirken. Das 20-köpfige Ensemble singt und tanzt durch das verschneite London, als würde es nie etwas anderes tun. Dem Zauber dieser Performance steht die Verbitterung des alten Kapitalisten gegenüber, der erst durch die Rückschau auf sein vertanes Leben geläutert wird. Vor allem die weiblichen Figuren, wie der Geist der vergangenen Weihnacht (Alexandra Sperl), Scrooges verflossene Liebe Belle (Anna Zagler) und seine Nichte (Katharina Kemp), überzeugen in der herzerwärmenden Vorstellung.

Stadtgalerie Mödling (NÖ), bis 23.12.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige