Events in Österreich Was Sie nicht versäumen sollten

BUNDESLÄNDER : PROGRAMM | aus FALTER 04/17 vom 25.01.2017

Erdball, unterirdisch!

Zum Erdball im Kellerlabyrinth Umschaid gibt es einen eigenen Shuttle-Bus von Wien. Und als wäre die Location nicht Grund genug, neugierig zu werden, spielt das Line-up alle Stückln: The Real Kickers bringen Swing mit, Die Tanzgeiger traditionelle Volksmusik, Aniada a Noar sind dabei und Otto Lechner mit dem Ljubinka Jokic Trio sowie Vinobrass. Unter anderen! Als Dresscode sind klassische Ballroben sowie Kostüme gern gesehen, warme Unterwäsche kann auch nicht schaden.

Herrnbaumgarten, Kellerlabyrinth Umschaid, Fr 20.00

Nächte des Fado

Filipa Cardoso ist eine Fadista. Wer diesen Begriff noch nie gehört hat, der sollte zur 6. Nacht des Fado gehen. Zumal diese Nacht gleich mehrere Nächte in mehreren Städten umfasst! Fado wird auch oft als der Blues Portugals bezeichnet, Gitarre, Laute und Gesang gehören dazu. "Fadistas" sind die Sänger, die von Fado-Stars anerkannt werden, weil ihnen ausreichend "saudade" - Herzgefühl -attestiert wird. Neben Filipa Cardoso wird das Carlos Leitao Ensemble die Nacht des Fado bereichern. Freistadt, Salzhof, Fr; Ried, KIK, Sa; Baden, Cinema Paradiso, Mo; Bruck/Mur, Di, Försterschule; Graz, Orpheum, Mi; jeweils 20.00

Für immer Rock

Als am 13. November 2015 Terroristen in der Pariser Konzerthalle Bataclan 89 Menschen töteten, waren White Miles nicht im Gebäude; das Tiroler Duo spielte damals zwar als Vorband der Eagles of Death Metal, blieb aber von den Anschlägen verschont. Dieses Jahr planen Medina Rekic und Hansjörg Loferer erneut mit den US-amerikanischen Garage-Rockern auf Tour zu gehen, Ende März wird ihr neues Album "The Duel" erscheinen. Bei ihrem Konzert diese Woche sind sie die Headliner und haben das Innsbrucker Trio Giant Anteater als Vorband. Wörgl, Komma, Sa 20.00

Vor der Wilden Maus

Bevor Josef Haders Regiedebüt "Wilde Maus" auf der 67. Berlinale Premiere haben und dort im Wettbewerb laufen wird, steht der Kabarettist noch mit seinem Programm "Hader spielt Hader" auf der Bühne. Die Vorstellungen sind ausverkauft, für Salzburg gibt es einen Zusatztermin am 6. April.

Innsbruck, Treibhaus, Fr 20.05 Salzburg, Republic, Sa 20.00

Fanden Sie diesen Artikel interessant? Dann abonnieren Sie jetzt und bleiben Sie mit unserem Newsletter immer informiert.

FALTER 17/19
Bitte liken Sie den FALTER auf Facebook:

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

×

Anzeige


Anzeige