Theater Kritiken

Honigsüße Einsamkeit im irischen Dorf


MP
Lexikon | aus FALTER 12/17 vom 22.03.2017

Wo findet man noch zeitgenössische, aber total altmodische Geschichten? In Irland scheinbar, am Dorf. "Outside Mullingar" von John Patrick Shanley ist, eher holprig gestellt von Ken Alexander, erstmals in Kontinentaleuropa zu sehen. Peter Ormond spielt in der süßlichen Komödie einen Bauern, der die Nachbarin (Millie Reeves) liebt, aber nie den ersten Schritt macht, weil er ein dunkles Geheimnis hütet. Bis es gelüftet wird (und tatsächlich durch seine Honigsüße ziemlich verstört), dient der Abend vor allem als Übung im Hörverstehen des irischen Akzents. Eigentumsstreitigkeiten mit ihrer Mutter (Stephanie Fayerman) und seinem Vater (Robert Whelan) verkomplizieren im ersten Teil die Sache. Ein bisschen. Kurios aus der Zeit gefallenes Theater.

Vienna's English Theatre, Fr, Sa, Mo-Do 19.30


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige