Film Neu im Kino

Brands as Friends: "Power Rangers"

DAVID AUER | Lexikon | aus FALTER 12/17 vom 22.03.2017

Erst in der zweiten Filmstunde und nach viel kurzweiliger Vorgeschichte morphen die fünf Teens endlich zu den titelgebenden Heroes. Diesmal sind die "Power Rangers" in Plastik gehüllt, nicht in Spandex wie noch in der Vorlage der routiniert inszenierten Adaption von Quasidebutant Dean Israelite. Unter Anleitung des Ranger-Chefs (Bryan Cranston) macht die ultradiverse Clique mobil gegen eine Bösewichtin (mit Chuzpe: Elizabeth Banks). Wie ihr zum Leben erwecktes Ungetüm aus flüssigem Gold müssen sich auch die Zuschauer vor der Brandattacke geschlagen geben. Neben massig Product Placement gibt's Eigenwerbung: Kids im Film zeigen Spaß am Spiel mit Power-Rangers-Merchandize. Schon die Jüngsten will er mit Reklame-Trash abspeisen, der upcycled zwar leicht verdaulich, aber ungenießbar ist.

Ab Fr im Artis, Haydn, Village (OF)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige