Kabarett Kritik

Wenn Männer alles besser wissen


MP
Lexikon | aus FALTER 12/17 vom 22.03.2017

In seiner Puls-4-Show "Bist du deppert!" deckt der ehemalige Ö3-Moderator Gerald Fleischhacker besonders krasse Fälle von Steuerverschwendung satirisch auf. Einige davon, auch wenn sie schon mehrere Jahre auf dem Buckel haben, verwertet er jetzt in einem Kabarettprogramm. Es heißt "Ich bin ja nicht deppert!", und neben teuren Parkplätzen, noch teureren Ski-WMs und schlecht gebauten Krankenhauseinfahrten enthält es auch Anekdoten aus seinem eigenen Jungfamilienalltag. Lustiger als aufgebrachte Stammtischdiskussionen wird das selten, und obwohl Fleischhacker erklärt, er habe großes Mitleid mit Frauen, denen Männern das Einparken nicht zutrauen, erinnert sein eigener Habitus stark an das Phänomen des Mansplaining. Das ist, wenn Männer alles besser wissen.

CasaNova, Do 19.30


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

×

Anzeige

Anzeige