Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 15/17 vom 12.04.2017

Mit vereinten Kräften

Cobra und Heer proben großen Terrorangriff.

Auf dem Cover der Kronen Zeitung

Doppelt gegendert

22,6 Prozent beträgt der ProfessorInnenanteil an österreichischen Hochschulen.

Aus der Falter-Feminismusbeilage

Clevere Pathologen

Bereits in der Nacht auf Mittwoch hatte die Staatsanwaltschaft Graz eine Obduktion angeordnet - diese ergab als Todesursache 'Fremdeinwirkung zu Lebzeiten'.

Hoch im Kurs

In der Nacht auf den 18. September 2015 hatte Andreas S. seinen Stiefbruder, Freund und Kollegen in einer Privatbank (deren Vorstand der Angeklagte war) zum Grillen in seine Wohnung in Wien-Währung eingeladen. Aus dem Standard

Halbwach

Anrainer hatten laut Polizei einen Knall gehört und wurden teilweise davon geweckt. Aus ORF.at

Austrokroatische Treffer

Mit dem an allen Bremer Toren beteiligten Junuzovic sowie Florian Grillitsch und Florian Kainz schossen in der deutschen Bundesliga erstmals drei Österreicher in einem Spiel für eine Mannschaft ein Tor. Zuletzt schafften das die Kroaten Stiven Rivic, Ivo Ilicevic und Srdjan Lakic in der Saison 2010/11 für Kaiserslautern.

Lippenpflegetampons

So ist es nach wie vor nicht selbstverständlich, dass Monatshygieneprodukte wie Handcreme und Lippenpflege offen am Büroschreibtisch liegen.

Suspense wider Willen

Im Finish des ungewollt spannenden WM-Qualispiels gegen Moldawien kam die ÖFB-Auswahl aber doch noch zu einem mehr als verdienten 2:0-Heimerfolg.

Für immer jung

Tim Pucher und Sonja Napetschnig segeln seit Ende 2013 mit ihrem fünfjährigen Sohn um die Welt.

Aus der Presse

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender ein Geschenk aus dem Falter Verlag (an wiz@falter.at)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige