Worüber Wien...

Politik | aus FALTER 15/17 vom 12.04.2017

...redet

Michael Häupls Rückzug

Der Wiener Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) hat angekündigt nach der Nationalratswahl den Hut zu nehmen. In die Wahl seines Nachfolgers oder Nachfolgerin wolle er selbst nicht eingreifen. Wer ihm wohl nachfolgen wird?

...staunt

Selbstfahrende Autos

Werden selbstfahrende Autos unsere Mobilität verändern oder Arbeitsplätze vernichten? Wo, wann und unter welchen Umständen sie in Österreich getestet werden, wird nächste Woche im Verkehrsministerium beraten.

...reden sollte

Sebastian Kurz' Diplomatie

Ungarn will die Elite-Uni CEU schließen. "Ich habe ein persönliches Gespräch der Botschafterin mit der Uni-Leitung veranlasst", sagt Außenminister Sebastian Kurz zum Falter, "die Freiheit der Wissenschaft gehört geschützt."


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige