Worüber Wien...

POLITIK | aus FALTER 18/17 vom 03.05.2017

... redet

Politische Pläne eines ehemaligen Polizisten

Franz Schnabl, ehemaliger Generalinspektor der Bundespolizeidirektion Wien, wird SPÖ-Spitzenkandidat für die NÖ-Landtagswahlen 2018. Zuletzt war er für den Autokonzern Magna tätig.

... staunt

Anschlagspläne eines deutschen Soldaten

Ein deutscher Bundeswehrsoldat soll am Flughafen Schwechat eine Waffe versteckt haben, um einen Anschlag vorzubereiten. Unter falscher Identität hatte er sich zudem in Deutschland als Flüchtling registrieren lassen.

... reden sollte

Streikpläne der Lehrergewerkschaft

Das von Ministerin Hammerschmid geplante Schulautonomiepaket wird von Pflichtschullehrern heftig kritisiert. Die Lehrergewerkschaft lässt schon Bereitschaft zum Streik erkennen. So wird das nie was mit einer Bildungsreform.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige