Empfohlen Stöger legt nahe

Cindy Lees Studien in schroffer Schönheit

LEXIKON : MUSIK | aus FALTER 18/17 vom 03.05.2017

Weil Geschlechterstereotype eine hartnäckige Sache sind, denkt man bei Männern in Frauenkleidern gerne gleich einmal an Disco oder Dramatik zwischen Kitsch und brüchiger Intensität. Intensität und Dramatik hat Cindy Lee durchaus im Programm, allerdings ist sie weniger brüchiger als vielmehr, nun ja, intensiver, dem Noise zugeneigter Natur. Hinter Cindy Lee steckt der kanadische Gitarrist und Sänger Patrick Flegel, dessen Karriere bei der Experimental-Indieband Women begonnen hat; solo unternimmt er Studien in schroffer Schönheit. Beim Wien-Debüt fungieren der lokale Postpunk-Crooner Bruch mit einem Soloauftritt sowie das Trio The Schweiffels als Support. Venster99, So 21.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

×

Anzeige

Anzeige