Worüber Wien...

POLITIK | aus FALTER 19/17 vom 10.05.2017

...redet

Innenminister erklärt Regierung für tot

Wolfgang Sobotka wird seinem Ruf als Selbstzerstörungsknopf der Regierung wieder einmal gerecht. Im Kurier warf er Christian Kern "Versagen als Kanzler" vor und kündigte ein Veto gegen die Bildungsreform an.

...lacht

Außenminister erklärt etablierte Parteien für tot

Sebastian Kurz ist bekanntlich der Kronprinz einer jugendlichen Bewegung namens ÖVP. In der "ZiB 2" sagte er: Wenn sich etablierte Parteien nicht verändern, werden sie abgewählt. Wen er damit wohl gemeint hat?

...staunt

Finanzminister erklärt Sozialpartner für tot

Wirtschaftskammer, AK und Gewerkschaft verhandeln die Arbeitszeitflexibilisierung. Hans Jörg Schelling ist wenig optimistisch: "Die Sozialpartnerschaft ist tot", so der ExWirtschaftskammer-Vizepräsident gegenüber den OÖN.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige