Sport Glosse

Die Wand, die des Propheten Hand beschrieb, zerbricht am Rand

Johann Skocek sieht alles zur Neige gehen


Johann Skocek
Stadtleben | aus FALTER 22/17 vom 31.05.2017

Alles bricht zusammen. Alexander Manninger beendet mit 39 Jahren seine Karriere. Das ist für einen Torhüter kein Alter. Und gar für Manninger, der von 22 Karrierejahren ungefähr 18 auf der Ersatzbank wohnte. Francesco Totti (40) haut auch den Keilriemen runter, er hat 25 Jahre lang ununterbrochen für Roma gespielt. Natürlich nur, wenn Match war. 778-mal, 307 Tore.

Heuer sind schon zwei Salzburger Skigebiete ex gegangen. Erst Krispl-Gaißau, nun die Postalm-Lifte im Salzkammergut. Der Neubau der Innsbrucker Patscherkofelbahn kostet die Stadt dafür 58 statt 41 Millionen Euro. Plus Sanierungskosten einer illegalen Mülldeponie, Überbleibsel eines Almwirtshauses. Wissen die Skigebiete nicht, dass Klimaforscher Peter Schröcksnadel kältere Winter in den Alpen angeordnet hat?

Teamchef Marcel Koller hat seine Kicker wegen Faulheit gerügt. Koller baut vor dem entscheidenden WM-Quali-Match gegen Irland (11. Juni) an seiner Exit-Strategie. Das Team ist ihm da einen Schritt voraus. Auch das Experiment Niederösterreich und japanisches Leistungsdenken ist schiefgegangen. Nach dem Exit von LH Pröll schließt die Akademie zur Entwicklung der Tiefe des Raums beim SV Horn.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

×

Anzeige

Anzeige